Video: Ink Blending mit Tim Holtz Distress Oxides vs. Distress Inks

12:00

https://kartenwind.blogspot.com/2017/10/video-ink-blending-mit-tim-holtz-distress-oxides-vs-distress-inks.html
Dass ich von meinem letzten Tim Holtz Distress Oxide Ink Blending so begeistert war, hatte ich euch ja bereits erzählt. Mir hatte das ehrlich gesagt so gut gefallen, dass ich das Design ein wenig abgewandelt noch einmal wiederholen und euch zeigen wollte. Heute habe ich daher ein etwas ausführlicheres Video für euch, in dem ich zwei Hintergründe mit den Distress Stempelkissen gestalte: einerseits den Distress Oxides ("Dye-Pigment-Fusion") und andererseits den Distress Inks (Dye Ink). Was sind die Gemeinsamkeiten, wo liegen die Unterschiede? Lasst es uns gemeinsam herausfinden!
https://kartenwind.blogspot.com/2017/10/video-ink-blending-mit-tim-holtz-distress-oxides-vs-distress-inks.html
Und einen zweiten Test habe ich angestellt: Als Strukturpaste verwende ich einerseits die Embossing Paste von Dreamweaver und andererseits die Texture Paste von Ranger. Auch hierbei habe ich Unterschiede feststellen können.

Was genau, zeige ich euch in diesem Video (holt euch eine Tüte Popcorn und lehnt euch zurück - obwohl ich versucht habe, es kurz zu halten, ist es ein halber Spielfilm geworden ;) ):

Verwendetes Material:

* Ich arbeite bei danipeuss.de. Produkte mit einem Stern* wurden mir zur Verfügung gestellt. Ich verwende diese Produkte aber gern unabhängig davon - einfach deshalb, weil sie mir gefallen.
https://kartenwind.blogspot.com/2017/10/video-ink-blending-mit-tim-holtz-distress-oxides-vs-distress-inks.html


Fazit:

Kleine, aber feine Unterschiede machen die Distress Oxide / Inks und Embossing / Texture Paste aus. Zu welchem ich euch raten würde? Das kann ich euch beim besten Willen nicht beantworten, das ist einfach Geschmackssache. Mir gefällt der softe Look der Distress Oxide Inks, wie ich ihn euch schon so oft gezeigt habe. Und natürlich haben sie noch mehr Potential, wenn man sie in verschiebenen Ebenen übereinanderlegt - das habe ich hier außen vor gelassen. Aber auch die Distress Inks möchte ich nicht missen, eben aufgrund ihres durcheinenden Ergebnisses. Daher kann ich verstehen, dass ihr, wenn ihr die Distress (Dye) Inks bereits besitzt, euch nicht unbedingt wieder neu eindecken wollt. Die Entscheidung kann ich euch leider nicht abnehmen (aber ich weiß, wozu ich euch raten würde ;) ).
https://kartenwind.blogspot.com/2017/10/video-ink-blending-mit-tim-holtz-distress-oxides-vs-distress-inks.html

Weiterlesen?

0 Kommentare

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!